Über uns

Wir, Brigitte und Katharina, sind Schwestern, die jeweils – fast gleichzeitig – fünf Kinder bekamen. Es ist uns sehr wichtig, ihnen eine natürliche, kindgerechte und fördernde Umgebung zu bereiten.

 

Wir nähen beide gerne und merkten bald, dass wir unsere Kinder lieber mit buntem Gewand aus biologischen Stoffen kleiden, als aus Kunststoffen, die leider sehr oft mit Chemikalien und Weichmachern belastet sind und oft mit sehr unkindlichen Motiven bedruckt sind. Es macht uns große Freude, kindgerechte, farbenfrohe Modelle zu entwerfen und zu nähen, die sich in der Praxis bewähren.

 

Bald wurde uns bewusst, wie schwierig es ist, unbehandeltes Babyspielzeug zu bekommen.

So machten wir uns daran, selbst Rasseln, Ketten oder Ringe zu fertigen. Dazu möchten wir auch andere Eltern ermutigen und sie mit vorbereitetem Material und einfachen Anleitungen im gemeinsamen Tun unterstützen. Wir sammelten aber nicht nur in diesen beiden Bereichen Erfahrung, sondern wuchsen durch die Begleitung unserer Kinder im sensiblen Umgang mit ihnen.

 

Wir möchten gerne unsere Erfahrungen mit natürlicher Schwangerschaft, Hausgeburt, natürlicher Säuglingspflege, Windelfreiheit, Kindheit ohne Schnuller, und ähnlichem weitergeben.